Im AWO-Seniorenheim Krumbach sind Betreuung und Pflege hoch angesiedelt – und das rund um die Uhr. Die Bewohner wissen das zu schätzen.

Wir bieten Ihnen die Betreuung, die Sie sich wünschen, und die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht. So können Sie sich im AWO-Seniorenheim Krumbach sicher und geborgen fühlen.
Das umfangreiche Betreuungs- und Beschäftigungsprogramm kommt gut an. Dazu zählen u. a. Gesellschaftsspiele, Gymnastik, Sitztanz und Hoigarta. Um stark demenziell erkrankte Bewohner, die an den Gruppenangeboten nicht mehr teilnehmen können, kümmern wir uns individuell. Im Erinnerungszimmer, liebevoll mit antiken Gegenständen eingerichtet, halten sie sich besonders gerne auf. Das Mobiliar unserer guten Stube erinnert sie an früher.
Es ist unser Ziel, dass Sie im AWO-Seniorenheim so selbstbestimmt wie möglich leben können. Sie entscheiden, ob Sie die Betreuungsangebote wahrnehmen und wie Sie gepflegt werden möchten – wir richten uns danach.
Bei Bedarf unterstützen wir die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Dingen rund um die Körperhygiene. Selbstverständlich begleiten wir sie auch beim Spaziergang im Garten. Diese Zeit nehmen wir uns.
Bezugspflege nehmen wir sehr ernst: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Krumbach werden weitestgehend von Stammkräften betreut. So entwickelt sich rasch eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mitarbeitern und Bewohnern.