Im AWO-Seniorenheim Krumbach ist viel geboten. Ein Grund, warum sich unsere Bewohner, die hier herzlich aufgenommen werden, so wohlfühlen.

In der guten Stube wird Schafkopf gespielt, bei schönem Wetter auf der Terrasse gekegelt. In einem Zimmer spielt eine Bewohnerin zur Freude der Nachbarn Klavier. Nur einige Beispiele für die besonderen Momente im AWO-Seniorenheim Krumbach.
Den Bewohnern wird ein umfangreiches Beschäftigungs- und Veranstaltungsprogramm geboten, das sie nutzen können. Jahreszeitliche Feste werden bei uns ausgiebig gefeiert. Beim Frühschoppen geht es besonders zünftig zu. Friseur und Fußpflege kommen ins Altenheim. Auch Konzerte und Gottesdienste finden bei uns regelmäßig statt. Unser Altar ist eine Augenweide.
Direkt vor dem Haus beginnt die Natur. Der Park mit Teich und Pavillon lädt zum Spazierengehen ein. Im Sommer werden auf der Terrasse Kaffee und Kuchen serviert. Die Bewohner kümmern sich um die Hochbeete.
Auch die Küche und die Hauswirtschaft sind Pluspunkte im AWO-Seniorenheim Krumbach. Eine weitere Besonderheit ist unser Wohlfühlraum mit Wasserbett, Massageliege sowie Aroma-, Licht- und Musiktherapie. Die Bewohner genießen in dieser Oase neue Sinneseindrücke und die Ruhe.
Jede der drei Etagen ist zu einem Wohnbereich, jeweils mit eigenem Aufenthaltsbereich, zusammengefasst. Das Wohngruppen-Konzept ermöglicht ein individuelles und alltagsnahes Leben in unserem Altenheim. Die Atmosphäre ist freundlich und familiär. Das wissen die neuen Bewohner sehr zu schätzen. So werden sie bald zufrieden feststellen: Einen Pflegeplatz gesucht – ein neues Zuhause im AWO-Heim gefunden.